2020/21    ,Corona'

Meister  der Kreisklasse1 Bamberg

 

Der Meistermacher

Manuel Mayer

Klappt es noch vor der Winterpause oder muss die Meisterschaft im Jahr 2021 gefeiert werden? Diese Frage stellen sich die Zuschauer, aber auch die Mannschaft und die Verantwortlichen des Vereins. Vor dem Anpfiff der Partie gegen den FC Viereth hatten die grün/weißen bereits 65 Punkte aus 24 Partien gesammelt, lediglich eine Niederlage und zwei Unentschieden trübten die sonst weiße Weste.

 

Doch vor dem Seitenwechsel lag man 0:2 im Rückstand, so dass die Halbzeitansprache des Trainers etwas deutlicher als gewöhnlich ausgefallen ist. Aber ab der 58 Minuten zündete der Turbo und Manuel Meyer verkürzte auf 1:2. Durch weitere Tore von Leonard Rexhaj (66. Min.), Andreas Altrichter (77. Min.) und nochmals Manuel Meyer (90. Min.) holten sich die Mannschaft den am Ende verdienten Sieg und somit die lang ersehnte Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga. Noch auf dem Platz übergab der Spielleiter des Spielkreises Bamberg/Bayreuth Manfred Neumeister, die Urkunde des BFV an den ersten Meister der Saison 2019/21 in Bayern an den Kapitän Simon Jungkunz.

 

Der 1. FC 1911 Baunach e.V. bedankt sich bei allen für die zahlreichen Glückwünsche zur Meiserschaft.


2015

Meister der A Klasse 3 Bamberg

 

 

Der Meistermacher

 

Sacha Hornung

Der FC Baunach hat es geschafft:

 

In einem spannenden Dreikampf um die Meisterschaft in der A-Klasse 3 hat sich das Team von Sascha Hornung durchgesetzt und steigt in die Kreisklasse auf.

 

Lange war es ein heiß umkämpfter Dreikampf um die Meisterschaft in der A-Klasse 3: Neben dem FC Baunach lieferten sich der TSV Staffelbach und der FC Oberhaid 2 ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstiegs- und Relegationsplatz. Am Ende war es Baunach, das die beste Saison spielte. Der Lohn: Der lang ersehnte Aufstieg in die Kreisklasse. Dabei war es nicht der überragende Start in die Spielzeit 2014/15 oder ein genialer Schlussspurt auf die letzten Meter, der der Hornung-Elf die Meisterschaft bescherte. Vielmehr war es eine unheimliche Konstanz über alle 26 Spiele. 21 Siege, vier Remis und lediglich eine Niederlage zieren die überragende Bilanz des FC Baunach. Erzwungen wurde diese Stabilität durch eine beeindruckende Defensive: Nur 17 Gegentreffer musste das Team hinnehmen – selbstverständlich Liga-Bestwert.

 


Meister der B-Klasse 1 Bamberg

FC Baunach 2 (20 Spiele, 50 Punkte, 62:22 Tore)

Am Schluss hatte der FC Baunach 2 in der B-Klasse 1 satte elf Punkte Vorsprung auf Verfolger SpVgg Lauter 2. Seit dem fünften Spieltag lagen die Baunacher entweder auf Platz eins oder zwei, ab dem elften Spieltag auf dem Platz an der Sonne, den sie sich schlussendlich dann auch nicht mehr nehmen ließen. Von 20 Spielen gewann der FCB2 16, zwei Mal musste man sich mit einem Unentschieden begnügen und nur zwei Mal ging man als Verlierer vom Feld. Bereits in der Saison 11/12 wagten die Baunacher mit ihrer Reserve den Sprung in die A-Klasse, mussten aber postwendend wieder absteigen. Das soll diesmal anders und der Ausflug nach oben dauerhafter werden. Mit elf Treffern war Stefan Burkard erfolgreichster Schütze in dieser Spielzeit.