Damenmannschaft

Lade anpfiff-Widget...

anpfiff.info

Kreisklasse Süd, 9. Spieltag, 06.11.2016

FC Baunach - DJK-SV Geisfeld  1:0 (0:0)

von OH

Zum letzten Spiel der Vorrunde traf man auf die Damen aus Geisfeld. Nachdem man letztes Jahr zweimal sicher gewonnen hatte, wollte man natürlich auch diesmal die 3 Punkte und dadurch auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern. Doch irgendwie hemmte diese Vorstellung die Baunacher Offensivkräfte und man kam sehr selten zu einer Torchance. Geisfeld ihrerseits zeigten eine starke kämpferische Leistung im Defensivbereich, nach vorne ging aber auch nicht viel, trotzdem hatten sie in der 1. Halbzeit die bessere Chance, doch auf beiden Seiten fiel kein Treffer. Nach der Pause war Baunach zwar etwas besser, doch richtig gute Chancen konnten sie an diesem Tage nicht herausspielen. So brachte der einzige Fehler der ansonsten starken Geisfelder Torhüterin die Entscheidung. Bei einem Anspiel auf Annabel Hauguth in den Sechzehner, lief sie weit aus ihrem Tor, konnte dabei aber nicht verhindern, dass diese den Ball an ihr vorbei in Richtung Tor schob. Von hinten kam dann die Baunacher Torjägerin Kristina Schneiderbanger und drückte den Ball über die Linie. Mit ihrem achten Saisontreffer sorgte sie somit für die Entscheidung in einem an Torchancen armen Spiel, dass sich zumeist im Mittelfeld abspielte. Baunach stand danach weiter sicher in der Abwehr und ließ nichts anbrennen. Somit konnte man sich den erhofften zweiten Platz zum Vorrundenschluß sichern. Den Mädels aus Geisfeld muss ich aber ein Lob ausstellen, haben sie sich doch im Vergleich zum letzten Jahr, vor allem im Defensivbereich stark verbessert. Ich wünsche beiden Mannschaften viel Erfolg in der Rückrunde und jetzt eine schöne Winterpause

 

FC Baunach

: Nasarenko

, Reich

, Kötzner N.

, Schlaug

, Roppelt

, Knoblach

, Dorsch

, Hauguth

, Schneiderbanger

, Kötzner L.

, Rübner N.

/ Neubauer

, Slovacek

(65.)

 

 

DJK-SV Geisfeld

: Laufer

, Kohlmann

, Pflaum

, Einwich

, Arleth

, Winkler

, Kern

, Reh

, Schupfner

, Linsner

, Herbst

/ Haas

, Taylor I.

(67.), Hohenester

(34.)

 

 

Tore: 1:0 Schneiderbanger (62., Hauguth)

 

Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 20 | Schiedsrichter: Alfred Pflefka (TSV Schammelsdorf 1911 e.V.)

1. FC Baunach sucht…

junge fußballbegeisterte Mädels

für die erste Baunacher Damenmannschaft!

Training findet jeden Mittwoch u. Freitag um 19:00 Uhr

am Baunacher Sportheim statt.

Na interessiert?

Dann komm einfach vorbei

oder melde dich unter der Nummer

0170/4126159 

Wir freuen uns auf euer Kommen.

 

Die Baunacher Damenmannschaft